Grüne im Stadtrat Zeven

Ragnar Kaesche

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Gebäudemanagement

Lenkungsgruppe Managementvertrag Stadtwerke

 

 

 

 

Birgit Wiesner

Ich bin seit 2011 im Stadtrat der Stadt Zeven. Von 2011 bis 2016 war ich die Kulturausschussvorsitzende und denke, dass wir in dieser Zeit viele gute Projekte bearbeitet haben. Dazu gehört zum Beispiel die Gedenkstätte am Kronshusen, das Stadtfest, die Gedenkstätte an der Schulstraße und die Überarbeitung des Kulturellen Veranstaltungskonzepts.

Außerdem ist es uns gelungen in Zeven eine Kastrationspflicht für Katzen einzuführen und es wurden einige Beutelautomaten für die Hinterlassenschaften von Hunden aufgestellt.

Ich hoffe und denke dass wir in Zukunft noch viele Dinge für ein noch schöneres Leben in Zeven verändern, diskutieren oder zumindest anstoßen können.

In meiner Freizeit mache ich gerne Musik und bin mit meinem Hund in einem Hundeverein aktiv.

Ich arbeite als Lehrerin in der Grundschule Wilstedt.

Claudia Oetinger

Hier ein bisschen, da ein bisschen - die Grünflächen, die dem Bagger zum Opfer fallen, sind nicht immer groß. Deshalb fällt die Zustimmung auch den meisten Politikern leicht, besonders wenn es um Industrie und Arbeitsplätze geht. Die Grünen haben aber als mahnende Stimme eine unverzichtbare Bedeutung besonders in der Lokalpolitik. Ich setze mich seit 2011 im Bauausschuss des Zevener Stadtrates dafür ein, dass sorgsam mit den Ressourcen umgegangen wird und dass Ausgleichsmaßnahmen großzügig umgesetzt werden.

Ich bin 1965 geboren, lebe mit meiner Familie in Zeven und unterrichte an der BBS in Bremervörde Deutsch und Englisch.

URL:http://www.gruene-zeven.de/stadt-zeven/