Ingolf Lienau

Ich bin 1958 in Zeven geboren und dort auf einem Bio-Bauernhof aufgewachsen. Bereits Ende der 70er Jahre war ich Mitbegründer der örtlichen "Grünen", für die ich seit 20 Jahren in der Stadt und Samtgemeinde Zeven Politik mitgestalte. Ökologische und bäuerliche Landwirtschaft und der Einsatz gegen Massentierhaltung und AKW sind mir wichtig. Heute kommt noch die Sorge um die "Vermaisung" des LK Rotenburg sowie der sorglose Umgang mit Gentechnik hinzu. Ein weiterer  Schwerpunkt meines Engagements ist die kulturelle und ökologische Bildung, insbesondere von Kindern und Jugendlichen. Hier arbeite ich eng mit Umweltvereinen, Naturschutzverbänden, Volkshochschulen und Kreismusikschule zusammen.

Susanne Mrugalla

Ich studierte an der Fachschule Sigmaringen Modedesign und habe im Anschluss mehr als 20 Jahre als Designerin gearbeitet. Jetzt arbeite ich im Vertrieb. Vor fast 30 Jahren bin ich als Hamburgerin in die Samtgemeinde Zeven gezogen.

Jetzt bringe ich meine Kreativität und mein Engagement vor Ort in der Kommunalpolitik ein.

 

Kontakt:

gruene-zeven[at]web.de

Für alle, die sich interessieren und neugierig sind (dazu müsst ihr nicht Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen sein):

Unser "Grüner Tisch" trifft sich jeden 4. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr in wechselnden Lokalen in der Samtgemeinde Zeven.

Im Januar 2023 fällt der "Grüne Tisch" aus!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme, in den nächsten Monaten!

____________________

 

Informationen über Ratssitzungen gibt es hier:

SessionNet | Bürgerinformationssystem (zeven.de)