Ragnar Kaesche

Fraktionssprecher

Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft, Organisations- und Personalentwicklung und im Samtgemeindeausschuss

 

Susanne Mrugalla

Ich studierte an der Fachschule Sigmaringen Modedesign und habe im Anschluss mehr als 20 Jahre als Designerin gearbeitet. Jetzt arbeite ich im Vertrieb. Vor fast 30 Jahren bin ich als Hamburgerin in die Samtgemeinde Zeven gezogen.

Jetzt bringe ich meine Kreativität und mein Engagement vor Ort in der Kommunalpolitik ein.

In 2011 bin ich in den Samtgemeinderat Zeven gewählt worden. 

 

Vorsitzende im Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz 
Mitglied im Betriebsausschuss

Heiko Pries

Geboren 1964 In Rotenburg/W. Habe dort meine Schule absolviert und eine Ausbildung im Handwerk gemacht.

22 Jahre wohnte ich mit meiner Frau in Zeven. Seit Ende 2019 wohnen wir in Heeslingen. Zu den Grünen bin ich durch unsere Bürgerinitiative gekommen und bin im Samtgemeinderat seit 2016 tätig. Über 30 Jahre bin ich als Anlagen- und Roboterinstandhalter in einem großen Unternehmen beschäftigt.

Bei politischen Entscheidungen setze ich auf Nachhaltigkeit. Bei den Themen: Natur,- Umwelt und Klimaschutz werde ich mich in den entsprechenden Ausschüssen wie auch in der vergangenen Ratsperiode stark einbringen u.a. Biotopenverbundlinien über gemeindeeigene Wegseitenränder schaffen. Im Bauausschuss werde ich mich für sozialökologische Baugebiete einsetzen.

Grundsätzlich punktet man mit dem, was man hat, und davon haben die Samtgemeinde Zeven und die dazu gehörigen Gemeinden Heeslingen, Elsdorf und Gyhum einiges zu bieten. In unserem ländlichen Raum möchte ich den Tourismus mehr fördern. Ferienwohnungen, Gaststätten, Geschäfte, regionale Produktvermarktung (z.B in Hofläden) würden davon profitieren und somit die Attraktivität unserer Samtgemeinde steigern.

Konstruktive Ideen werden von mir gerne entgegengenommen und weiterentwickelt.

Für eine Förderung des Tourismus in der Samtgemeinde Zeven.

Erreichbar bin ich unter: heiko.pries.gruene@ewe.net

Mitglied im Bauausschuss, Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz

Birgit Wiesner

Ich hoffe und denke, dass wir in Zukunft noch viele Dinge für ein noch schöneres Leben in Zeven verändern, diskutieren oder zumindest anstoßen können.

In meiner Freizeit mache ich gerne Musik und bin mit meinem Hund in einem Hundeverein aktiv.

Ich arbeite als Lehrerin in der Grundschule Wilstedt.

Mitglied im Ausschuss Sportstätten, Soziales und Brandschutz und im Schul- und Kulturausschuss

 

Kontakt:

gruene-zeven[at]web.de

Für alle, die sich interessieren und neugierig sind (dazu müsst ihr nicht Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen sein):

Unser "Grüner Tisch" trifft sich jeden 4. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr in wechselnden Lokalen in der Samtgemeinde Zeven.

Am 27.02.2024 findet der "Grüne Tisch" ab 19:30 Uhr im Restaurant "Zum Hollengrund" in Heeslingen statt.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme, dazu müsst ihr nicht Mitglied der Grünen sein!

____________________

 

Informationen über Ratssitzungen gibt es hier:

SessionNet | Bürgerinformationssystem (zeven.de)