Manon Habing

stellvertretende Fraktionssprecherin

Vorsitzende im Ausschuss für Jugend, Sport, Soziales und Teilhabe und Mitglied im Ausschuss für Kultur, Tourismus und Veranstaltungen

 

 

 

Ragnar Kaesche

Fraktionssprecher

Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Ältestenrat

 

 

 

Malte Wilkens

Mein Name ist Malte Wilkens. Ich bin 1977 in Zeven geboren, habe hier mein Abitur und meine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Nach der Berufsausbildung studierte ich "Lehramt an berufsbilden Schulen" an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und den Unterrichtsfach Deutsch. Seit 2007 unterrichte ich an den Berufsbildenden Schulen in Rotenburg (Wümme). 

Politisch sehe ich meinen Schwerpunkt in der nachhaltigen Entwicklung der Stadt Zeven. Nachhaltigkeit, verstanden als Wirkungsdreieck aus Ökologie, Ökonomie und Sozialem, sorgt dafür, dass alle teilhaben können, die Wirtschaft sich entwickelt und Umwelt und Klima dabei geschützt werden. Da ich die Zevener Politik in den letzten Jahrzehnten als "Ureinwohner" beobachten konnte, waren die Grünen für mich die Wahl, um mich politisch einzubringen, da sich meine Einstellung hier widerspiegelt und ich ein engagiertes Team, das zusammenhält, gefunden habe. 

Konkret möchte ich für eine Belebung der Innenstadt und der Kultur sorgen, da unsere schöne Stadt Zeven lebenswert bleiben soll. Aber auch die finanzielle Situation der Stadt Zeven muss dabei beachtet werden, weshalb ich mich auch im Ausschuss für Finanzentwicklung einbringe.

Ihr erreicht/ Sie erreichen mich unter: malte.wilkens.gruene-zeven[at]web.de

Besucht auch meine Facebook-Seite: Malte Wilkens - Grüne Politik für die Stadt Zeven | Facebook

stellvertretender Fraktionssprecher

Mitglied im Ausschuss für Finanzentwicklung, im Ausschuss für Stadtentwicklung, im Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz und stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsausschuss

Amrita Rippe

hinzugewähltes Mitglied im Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz und im Ausschuss für Stadtentwicklung

 

 

 

 

Kontakt:

gruene-zeven[at]web.de

Für alle, die sich interessieren und neugierig sind (dazu müsst ihr nicht Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen sein):

Unser "Grüner Tisch" trifft sich jeden 4. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr in wechselnden Lokalen in der Samtgemeinde Zeven.

Am 27.02.2024 findet der "Grüne Tisch" ab 19:30 Uhr im Restaurant "Zum Hollengrund" in Heeslingen statt.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme, dazu müsst ihr nicht Mitglied der Grünen sein!

____________________

 

Informationen über Ratssitzungen gibt es hier:

SessionNet | Bürgerinformationssystem (zeven.de)